Geschichte und Entwicklung

Geschichte und Entwicklung

Die grundlegende Idee für die neuen Inhalte baut auf einer “Reise in den Norden” auf.

Ihr beginnt eure Reise an der Küste und jede Unternehmung führt euch weiter in den Norden. Ihr müsst Entscheidungen treffen, welche euch das Überleben in der harschen Umgebung ermöglichen. Während eurer Abenteuerreise müsst ihr einen Weg durch die Berge finden, über schmale Pfade durch die Landschaft wandern und entscheiden, auf welchem Weg ihr weiterreisen wollt.

Doch diese kahle Gegend ist nicht gänzlich unbewohnt, ihr werdet neue Verbündete treffen und könnt mehr über ihre außergewöhnlichen Legenden erfahren. Doch wo es Zivilisationen gibt, wird es auch zu unüberbrückbaren Konflikten kommen. Neue Gegner erwarten euch.


Einzigartige Umgebung

Einzigartige Umgebung

Was wären neue Gebiete ohne neue interessante Landschaften. Unsere Entwicklung hat sich auf zwei Bereiche konzentriert.

 

Die Tundra & das Gebirge

Wir haben der Tundra (Kältesteppe) einige besondere Merkmale gegeben, die ihr eine realistischere Atmosphäre verleihen. Das neue Gebiet soll sich nicht wie eine Insellandschaft, sondern wie ein ganzer Kontinent anfühlen. Ihr startet an der Küste und arbeitet euch in Richtung des Hinterlands vor. Die Tundra spiegelt hier offenläufige Gebiete wieder und beinhaltet eine Kombination aus Gras und Schnee. Zudem ist sie bekanntlich auch die Heimat der Nordmänner.

Die Berge bieten hingegen einen deutlichen Kontrast zur Tundra. Tiefer im Hinterland findet ihr schmale Bergpfade, steile Klippen und große Felsen, die euren Weg versperren. Die Umgebung ist sehr kalt, verschneit und unbarmherzig gegenüber Reisenden, die nicht darauf vorbereitet sind.

Auf euren Reisen werdet ihr viele Sehenswürdigkeiten entdecken, wie die Dörfer der Nordmänner, große Festungen und mysteriöse alte Ruinen.

 

Einzigartige Herausforderung

Einzigartige Herausforderung

Die zuvor erwähnten Festungen unterscheiden sich nicht nur optisch von herkömmlichen Lagern, sondern stellen auch eine ganz neue Herausforderung dar. Sie besitzen viele Lebenspunkte, um die Kämpfe abwechslungsreicher zu gestalten.

Die Kämpfe richten einen größeres Augenmerk auf Einheitenkombinationen, was die Fertigkeitsbäume und die Fähigkeit der Spieler vorauszuplanen noch wichtiger werden lässt. Als wären die neuen Gegner nicht schon genug, wird auch das Wetter in der Tundra und dem Gebirge eine große Rolle spielen. Neue Stautsverringerungen werden die schweren Bedingungen repräsentieren, unter denen eure Siedler reisen und kämpfen müssen.

Eine neue dynamische Queststruktur bietet Raum für echte Entscheidungen, die Auswirkungen auf den weiteren Verlauf der Kampagne haben werden.

Könnt ihr euch noch an den Nebel erinnern, der am Anfang eure Heimatinsel bedeckt hat? Die neue Nebel-Mechanik innerhalb von Abenteuern wird nicht nur zur Atmosphäre beitragen, sondern sie macht es auch schwieriger weit voraus zu planen.

Einzigartige Belohnungen

Einzigartige Belohnungen

Neue Gebiete und Gegner bringen natürlich auch neue Gebäude mit sich. Das Hauptaugenmerk dieser Kampagne wird auf der "Epischen Schmiede" liegen, welche Schmelzen und Waffenschmieden umfasst. Sie beinhaltet Produktionen für Bronze, Eisen, Stahl, Titan und Platin. Alle 10 Produktionsketten bieten 5 Verbesserungsstufen, die ihr über Rezepte innerhalb der Kampagne freischalten könnt.

Zusätzlich zum neuen epischen Gebäude arbeiten wir auch an mehreren kleineren Spezialgebäuden.
Könnt ihr bereits erahnen, welche Funktionen die folgenden Gebäude bieten werden?

Neue Gebäude:

1. Räucherkammer
2. Methalle
3. Festungsruine

Auch wird es neue Förderungen geben:

1. Fischsteaks, ähnlich den gegrillten Steaks
2. Obsidian Hufeisen, welche noch mächtiger als die Platin-Hufeisen sind und als Belohnung in der Kampagne/Excelsior erhältlich sind.